Über mIch

Jessica Trappl

Ich verbringe viel Zeit in der Natur und genieße es, mich sportlich auszupowern. Beim Tennis, Wandern, Langlaufen und Skifahren fühle ich mich mit ihr im Einklang und kann meine Seele baumeln lassen. Auch das Reisen und Kennenlernen unterschiedlicher Länder ist eine große Leidenschaft von mir. Ruhe und Entspannung finde ich zuhause bei meinem Freund und meinen zwei Katzen.

"Fange den Wind in Deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke."

Mark Twain
Ausbildung und Berufserfahrung
Verhaltenstherapeutin in Ausbildung unter Supervision
Psychotherapeutisches Fachspezifikum

Verhaltenstherapie (AVM Salzburg)

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Karl-Franzen-Universität, Graz

Masterstudium Sozialpädagogik

Karl-Franzen-Universität, Graz
Forschungsarbeit zum Thema „Gesundheit und Gesundheitsförderung junger Menschen"

Bachelorstudium Pädagogik

Karl-Franzen-Universität, Graz
Forschungsarbeit zum Thema „Sexualisierte Gewalt an Jugendlichen“

Therapeutische Arbeit mit Erwachsenen und Jugendlichen

Seit 2021 in psychotherapeutischer Praxis

Langjährige Erfahrung mit Jugendlichen

Projekt AusbildungsFit und Vops; Erfahrung in der berufs- und kompetenzorientierten Arbeit mit jungen Menschen

Psychosoziale Beratung im Gruppen- und Einzelsetting

Sozialpädagogin BFI Steiermark

Erfahrungen auf Frauen-, Mutter-Kind Station

LKH Graz II Standort Süd

Beratung geriatrischer Patientinnen und Patienten

24h Rundumbetreuung

Telefon- und Chatberatung von Kindern und Jugendlichen

Kids-Line Salzburg

Beratung von Menschen in finanziellen Notsituationen

Volkshilfe Steiermark